Der Flug des Falken

Die Ahsewiesen im Lippetal bei Hamm sind ein absolutes Paradies für Naturliebhaber.
 

Neben sehr vielen, verschiedenen Vogelarten kann man hier auch noch andere Tiere, z.B. Rehe und Füchse beobachten.
 

In einigen Tagen werden sich hier auch wieder Kraniche vor dem Abflug in den Süden versammeln.
 

Hier gibt's wirklich viel zu sehen: Bussarde, Milane, Falken, Bekassinen und viele andere Vögel. Gestern konnten wir z.B. ca. 8 Bussarde, 5 Falken, 3 Bekassinen und sogar noch einen Rotmilan sichten.

 

Hier wurde im Übrigen auch schon beobachtet, wie Rotmilane sich vor dem Winter versammeln.

Und das ganze in Nähe zum Ruhrgebiet, quasi vor unserer Haustür. Ein Ausflug dorthin lohnt sich immer. Fürs Navigationsgerät hier die Koordinaten des Turms: 51.637490,8.054420. Wenn man diese in Google Maps eingibt, wird die Position des Turms auf der Karte angezeigt.

 

Und hier der Link zu einigen Fotos eines Falken:

 

http://www.detlefkoester.de/cpg148/thumbnails.php?album=1