Tanzender Weisstorch in der Disselmersch

Viele Störche sind inzwischen schon unterwegs nach Süden. Die, die sich in und um die Ahsewiesen und der Disselmersch versammelt hatten, sind mehrheitlich nicht mehr dort. Das Brutpaar aus der Disselmersch, welches seine Jungen dieses Jahr verloren hat, ist aber noch dort.

 

Ein einzelner Weisstorch besuchte gestern die Disselmersch und versuchte dort wohl, eine Weisstorchdame des dortigen Brutpaares zu erobern. Was den Lebensgefährten des Weibchens nicht gerade begeisterte.

 

Da die Dame augenscheinlich ihrem Gefährten treu blieb, gab der SIngle am Ende erfolglos auf und zog wieder von dannen.

 

Der Tanz, den er aufführte war ein Erlebnis.

 

Tanzender Weisstorch

 

 

Weitere Bilder sind hier zu sehen:

 

http://www.detlefkoester.de/cpg148/thumbnails.php?album=13